Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei Ferienhäusern – für uns selbstverständlich

Bei uns im echten Norden findet Nachhaltigkeit - auch bei Ferienhäusern - zunehmend Beachtung. Wir von der Familie Vierck leben Nachhaltigkeit seit Beginn unserer Vermietungstätigkeit. Als Baustoffhändler mit eigener Holzhaus-Produktion und langjähriger Erfahrung stellen wir schon beim Bau der Domizile durch unsere Firma höchste Ansprüche. Ganzheitliche Nachhaltigkeit beginnt bei den Baumaterialien. Diese sollen langlebig und möglichst naturnah produziert werden. Dabei spielen auch kurze Transportwege und regionale Produktion eine wichtige Rolle. Bei der Dämmung vermeiden wir bedenkliche Materialien. Ohnehin belassen wir den vielerlei verwendeten Hölzern ihren natürlichen Look. Denn so sind wenig nachhaltige Verklebung und Verputzung unnötig. Da wir eine große Liebe zum skandinavischen Flair entwickelt haben, wäre dieses auch ein unerhörter Stilbruch.

Nachhaltigkeit zum Wohlfühlen

Mit der Familie oder Freunden, vielleicht auch nur zu zweit. Ungestört herrliche Abende erleben. Wenn das Kochen durch nachhaltige, effiziente, grüne Energie stattfindet, macht es noch viel mehr Spaß. Möbel und Accessoires ohne chemische Substanzen tragen indes einen weiteren Beitrag hinzu. Schlussendlich Erholung mit wirklich gutem Gewissen. Nachhaltiges Material, kombiniert mit ökologischer Architektur und einem „hyggeligen“ Wohnklima lassen hier keine Wünsche offen. An dieser Stelle loben wir gerne unsere hiesigen Restaurants, Märkte & Hofläden. Da der Trend zur Nachhaltigkeit auch hier lange Einzug gehalten hat. Ein Großteil der Lieferanten von Speisen und Getränken bietet nachhaltige regionale Produkte ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen. Die Lieferwege sind kurz. So werden lange Kühlketten vermieden. Abgase reduziert.

Nachhaltig erkunden

Auto mit Luftmatratze, Kühlbox, Handtüchern und allen lieben Gegenständen für Kind und Kegel bepacken. Bestenfalls bei 30 Grad im Schatten. Der Strand ruft. Einfach 50 Meter gehen hört sich da schon besser an. Nachhaltiger ist es allemal. Wenn dann doch eine dunkle Wolke am Horizont erscheint, legt man eine Ruhepause ein oder entspannt in der Sauna. Die Küste bietet übrigens tolle Rad- und Wanderwege. Von Flensburg bis Kappeln, entlang der Förde, findet man traumhafte Ausflugziele. Auch zum Einkaufen ist das Fahrrad ein sinnvolles Vehikel. So kann sich auch das Auto erholen – die Umwelt freut sich. Wir freuen uns, wenn Nachhaltigkeit unseren Gästen ein tolles Gefühl gibt.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.