Ostsee Ferien bei uns

Ostsee Ferien im Holzhaus – Familie Vierck erzählt eine Geschichte

Wenn vor über 50 Jahren jemand gesagt hätte, wir machen Ostsee Ferien im Holzhaus, wäre wohl nur ein sprachloses Kopfschütteln die Antwort gewesen. Denn Geld ist Mangelware. Zu dieser Zeit entsteht der Campingplatz in Neukirchen an der Ostsee. Früh erkennt man die herrliche Lage direkt am Wasser.

Ostsee Ferien sind geprägt von einfachen kleinen Zelten. Oft dient der VW Käfer – meist bis unter und über das Dach beladen – als Transportmittel. Selbst mit dem Fahrrad kommen Urlauber aus Hamburg und Umgebung, um Ostsee Ferien zu erleben. Im Dorfkrug gegenüber bei „Hans-Peter Ernst“ geht richtig die Post ab. Bei Angler Muck und kaltem Muck für 20 Pfennig (umgerechnet 10 Cent) feiern Einheimische und Urlauber alles, was Anlass zum Feiern gibt. Sogar von der Nordseeküste kommen Besucher. Das spricht sich herum.

Hier Ostsee Ferien zu machen, ist das eine. Alsbald findet sich eine Investorengruppe, die einen Anleger für Butterdampfer finanziert. Heute erinnert nur noch ein langer Steg aus Edelhölzern an diese Epoche. Denn mit Weiterentwicklung der EU bricht das Geschäft mit zollfreier Ware ein.

Die Idee Ostsee Ferien im Holzhaus entsteht

Eine Epoche geht, die wunderschöne Landschaft bleibt. Nachdem Campingurlaub an der Ostsee in den Neunzigern mehr und mehr an Anziehungskraft verliert, erwirbt Carsten Vierck die ersten Grundstücke unmittelbar am Küstenstreifen. Naturbelassene Ferienhäuser im soliden, dennoch exklusiven skandinavischen Stil sollen es sein. Als Baustoffhändler mit eigener Holzhaus-Produktion weiß Carsten, wovon er spricht. Denn Tradition, Liebe zu Material und Details sind schon immer seine Stärke. Langjährige Erfahrung ohnehin.

So realisiert er die Idee Ostsee Ferien im Holzhaus. Der Bau der ersten Häuser beginnt. Die Resonanz ist riesig. Die Gäste fühlen sich wohl in gemütlicher Atmosphäre unmittelbar am Strand. Weitere Häuser folgen. Nunmehr harmonieren zehn liebevoll eingerichtete Holzhäuser in schier unendlich schöner Natur. Umso mehr freuen sich Carsten und seine Frau Anne über viele Gäste, die herrliche Ostsee Ferien im Holzhaus bei Familie Vierck genau so beschreiben.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.